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Autor: EU Neuwagen Blogger | 28.06.2016 um 13:02 Uhr | 0 Kommentare
Aber fast genauso wichtige wie die harten korrosiven Fakten ist der Gesamteindruck. Denn damit präsentieren Sie die gemeinsame Geschichte von Fahrer und Auto. Keine Angst, sie müssen vor einem potentiellen Käufertreffen nicht gleich das nächste Fitness-Studio aufsuchen oder spontan ihren jährlichen Friseurtermin vorziehen. Nein, lassen Sie ihr altes Auto für sich beide sprechen.
Eine ordentliche Autoreinigung kann darüber entscheiden ob sie nur einen guten Preis oder einen sehr guten Preis für ihren Gebrauchten erhalten. Denn sieht der Käufer, dass man seinen Wagen mit Liebe behandelt hat, fasst er sogleich mehr Vertrauen in den allgemeinen Zustand des Autos.
Dass Sie gerne beim Autofahren einen Bürger verdrückt oder die Kinder auf der Rückbank eine Keksschlacht veranstaltet haben, muss der Käufer ja nicht wissen. Denn es gilt: die Tatortspuren zu beseitigen.
Hier ein paar Tipps:
- Denken Sie wie der Käufer, ist er neunmalklug seien Sie zehnmalklug
- Beim gründlichen Saugen des Innenraums ruhig mal die Sitze raus nehmen, denn hier verstecken sich meist hartnäckige Hinterlassenschaften, die die Mitfahrer auf der Rückbank aus purer Faulheit heimlich unter den Sitz gekickt haben
- der Blick auf den Kilometerstand ist auch immer ein Blick auf die Armaturen. Staub auf dem Tacho, Fettflecken auf dem Lenkrad – die richtige Politur und alles ist wie neu.
- der neunmal kluge Käufer stellt gerne Fallen: Krümmel im Handschuhfach, Aschestaub im Aschenbecher, Tankrechnung eingeklemmt in der Sonnenblende, Bonbon-Papier an der Windschutzscheibe usw. spielen Sie Detektiv und geben dem Pedanten keine Chance in dem sie noch pedantischer sind
- der Trip in die Waschanlage versteht sich von selbst, doch sollte man dabei vor allem auf die Felgen achten, die Schuhe ihres Wagens, denn nicht nur beim ersten Date achten viele zuerst auf die Schuhe
- Verkaufsprofis empfehlen zusätzlich noch Raumspray mit Neuwagengeruch, der Lockduft der den Käufer endgültig zum Bittsteller degradiert, ab nun führen Sie die Verhandlung ;)
Viel Glück
Gebraucht wie Neu
Der erste Eindruck zählt, das gilt vor allem für den Verkauf eines Gebrauchtwagens. Sicherlich ist es für den Käufer wichtig was sich unter der Haube befindet, gibt es Kratzer im Lack, wie viele Kilometer das Auto schon auf dem Buckel hat oder ob der Auspuff schon eine Weile lustig vor sich hin rostet. Von all diesen Dingen hängt natürlich die Höhe Ihres Gewinns ab.Aber fast genauso wichtige wie die harten korrosiven Fakten ist der Gesamteindruck. Denn damit präsentieren Sie die gemeinsame Geschichte von Fahrer und Auto. Keine Angst, sie müssen vor einem potentiellen Käufertreffen nicht gleich das nächste Fitness-Studio aufsuchen oder spontan ihren jährlichen Friseurtermin vorziehen. Nein, lassen Sie ihr altes Auto für sich beide sprechen.
Eine ordentliche Autoreinigung kann darüber entscheiden ob sie nur einen guten Preis oder einen sehr guten Preis für ihren Gebrauchten erhalten. Denn sieht der Käufer, dass man seinen Wagen mit Liebe behandelt hat, fasst er sogleich mehr Vertrauen in den allgemeinen Zustand des Autos.
Dass Sie gerne beim Autofahren einen Bürger verdrückt oder die Kinder auf der Rückbank eine Keksschlacht veranstaltet haben, muss der Käufer ja nicht wissen. Denn es gilt: die Tatortspuren zu beseitigen.
Hier ein paar Tipps:
- Denken Sie wie der Käufer, ist er neunmalklug seien Sie zehnmalklug
- Beim gründlichen Saugen des Innenraums ruhig mal die Sitze raus nehmen, denn hier verstecken sich meist hartnäckige Hinterlassenschaften, die die Mitfahrer auf der Rückbank aus purer Faulheit heimlich unter den Sitz gekickt haben
- der Blick auf den Kilometerstand ist auch immer ein Blick auf die Armaturen. Staub auf dem Tacho, Fettflecken auf dem Lenkrad – die richtige Politur und alles ist wie neu.
- der neunmal kluge Käufer stellt gerne Fallen: Krümmel im Handschuhfach, Aschestaub im Aschenbecher, Tankrechnung eingeklemmt in der Sonnenblende, Bonbon-Papier an der Windschutzscheibe usw. spielen Sie Detektiv und geben dem Pedanten keine Chance in dem sie noch pedantischer sind
- der Trip in die Waschanlage versteht sich von selbst, doch sollte man dabei vor allem auf die Felgen achten, die Schuhe ihres Wagens, denn nicht nur beim ersten Date achten viele zuerst auf die Schuhe
- Verkaufsprofis empfehlen zusätzlich noch Raumspray mit Neuwagengeruch, der Lockduft der den Käufer endgültig zum Bittsteller degradiert, ab nun führen Sie die Verhandlung ;)
Viel Glück
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