Wir unterstützen den Regionalsport

Als regionales Unternehmen engagieren wir uns in unserem Umfeld. Uns liegt dabei der Regionalsport besonders am Herzen, da er Menschen zusammen bringt und die Gemeinschaft fördert. 




Sixers_logo

 

BSW Sixers- 2. Basketball Bundesliga ProB

Seit 2016 sind wir Unterstützer des Basketball-Bundesligisten BSW Sixers in Sandersdorf. Der im Jahr 2006
gegründete Verein bildete sich aus verschiedenen Basketballsektionen in Bitterfeld, Wolfen und Sandersdorf.

Die Sixers sind mittlerweile einer der größten Sportvereine des Landkreises und sind nicht nur in ihrer Spielklasse ganz weit vorn dabei, sondern auch unheimlich aktiv im Bereich des Nachwuchssports. Ein Konzept, welches wir unbedingt fördern wollten und uns freuen, Partner der Sixers zu sein.

Zur Vereins-Homepage


 


Goitzsche Marathon. Die große Laufveranstaltung welche verbindet.

Bereits seit 2016 kann man zu Fuß in Wettkampftempo unsere wunderbare Umgebung kennenlernen. Der Dachverband Goitzsche Sport und Kultur e.V lädt jährlich zu dem überregional bekannten Laufevent ein. Gestartet wird hier in 11 verschiedenen Laufdistanzen, von Bambini über Nordic Walking bis hin zur Marathon Disanz ist alles möglich. Und aus eigener Erfahrung wissen wir, ein Läufchen um die Seenlandschaft ist nicht nur eine anstrengende Herausforderung, sondern auch wahnsinnig toll anzusehen, was aus dem Gebiet rund um Bitterfeld und Muldestausee an Natur entstanden und gewachsen ist.

In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 08. Mai statt. Alle Infos dazu findet Ihr auch direkt auf der Homepage des Vereins.

Zur Vereinshomepage



 

Krinaer FC e.V. | Im Herzen der Heide

Ein kleiner und in der Region stark verwurzelter Fußballverein im Ortsteil Krina. Der Krinaer FC spielt in der Kreisklasse der Landkreises Anhalt-Bitterfeld.



Zur Vereinshomepage